FAQ - Frequently Asked Questions

Sort FAQs by product
Sort FAQs by topic
  1. Is it possible to reinstall the firmware of a device ("flashing")?
  2. Connector isn't shown on my Controller under "Line In"
  3. No sound with high sample rates (Connector 2)
  4. I have a Connector connected to my system via a digital optical cable and sometimes experience drops in the music stream. What can I do to ensure even playback?
  5. I have a Connector connected to my system via a digital optical cable and sometimes experience drops in the music stream. What can I do to ensure even playback?
  1. Is it possible to reinstall the firmware of a device ("flashing")?
    Should one of your devices no longer react even after you've disconnected the power and restarted the device, you may reinstall the device's firmware and thereby reset it to factory defaults.

    Please note that when reinstalling the firmware all device settings are lost. 

    Here you will find advice on reinstalling the firmware of the following devices: Reinstalling the firmware in our online manual
    top
  2. Connector isn't shown on my Controller under "Line In"
    In order to be shown on the Controller or in the App under the application Line In if the following preconditions are met:
    • The Speaker/Connector has to be set up and connected to the Teufel Streaming system (both LEDs permanently lid)
    top
  3. No sound with high sample rates (Connector 2)
    The Connector allows playback of music files with very high sample rates (up to 192 kBit). By connecting it to your stereo receiver you are able to enjoy high resoultion music files on your stereo set.

    Unfortunately not all stereo receivers can process high sample rates on the optical input. If the Connector 2 sends a signal with a higher sample rate than your stereo receiver is able to process it will not play the signal. Hence there is no sound.

    In order to solve this problem the Connector 2 offers the configuration option "Maximum sample rate on optical output". You will find it under Settings > Room Configuration > (Room name of Connector 2) > Connector 2.

    This option allows you to set the maximum sample rate your stereo receiver is able to process. The Connector 2 will then down-sample material with a higher sample rate to the denoted maximum sample rate. 
    top
  4. I have a Connector connected to my system via a digital optical cable and sometimes experience drops in the music stream. What can I do to ensure even playback?
    You can adjust the maximum sampling rate in the Connector’s configuration menu within the Raumfeld App. Try reducing this rate until your streams of music play without drops. If this does not help, activate the “fixed clock” option by checking the box. You’ll find the Connector’s configuration menu in the Raumfeld App under Settings>Room Configuration>Your Rooms(Select Connector) > Room Details(Select Connector again).
    top
  5. I have a Connector connected to my system via a digital optical cable and sometimes experience drops in the music stream. What can I do to ensure even playback?
    You can adjust the maximum sampling rate in the Connector’s configuration menu within the Teufel Raumfeld App. Try reducing this rate until your streams of music play without drops. If this does not help, activate the “fixed clock” option by checking the box. You’ll find the Connector’s configuration menu in the Teufel Raumfeld App under Settings>Room Configuration>Your Rooms(Select Connector) > Room Details(Select Connector again).
    top
Auf unserer Website werden Cookies verwendet
In order to provide the best possible service and to offer relevant advertisements, we use functional, analytical and advertising cookies, as well as similar technologies provided by Teufel Audio or third parties, on our site. For more information, please see our Privacy Policy and Cookie Guidelines, where you can manage your cookie settings and opt-out. By clicking the X symbol, or by continuing to use this website (for example, by clicking a link on the site), you consent to the use of these cookies.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Produkte
Themen
  1. Ist es möglich, die Firmware eines Gerätes neu zu installieren ("Flashen")?
  2. Mein Connector taucht nicht unter "Line In" auf dem Controller auf.
  3. Bei hohen Sample-Raten ist kein Ton hörbar (Connector 2)
  4. Ich nutze den optischen Ausgang am Connector². Die Lautstärke ist aber nun nicht mehr über die App regelbar. Was kann ich machen?
  5. Ich habe einen Connector an meiner Anlage über ein optisches Digital-Kabel angeschlossen. Wenn der Stream abgespielt wird, treten jedoch Tonausetzer auf. Wie können die Tonaussetzer abgestellt werden?
  6. Wo finde ich entsprechende Sofware-Updates?
  7. Wo finde ich die Bedienungsanleitung für meinen Connector?
  1. Ist es möglich, die Firmware eines Gerätes neu zu installieren ("Flashen")?
    Sollte eines Ihrer Geräte auch nach Trennung vom Strom und Neustart nicht mehr reagieren oder wiederholt den gleichen Fehler zeigen, ist es möglich, die Firmware des Gerätes neu zu installieren und das Gerät damit auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (sog. "Flashen").

    Bitte beachten Sie, dass bei der Neuinstallation der Firmware alle Einstellungen des Gerätes verloren gehen.

    Unter dem folgenden Link finden Sie Anleitungen zur Neuinstallation der Firmware für die folgenden Geräte: Neuinstallation der Firmware im Online-Handbuch
  2. Mein Connector taucht nicht unter "Line In" auf dem Controller auf.
    Teufel Streaming Speaker und Connectoren werden nur dann auf dem Controller oder in der App unter der Anwendung „Line In“ angezeigt, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
    • Der Connector muss eingerichtet und mit dem Teufel Streaming System verbunden sein (beide LEDs leuchten).
  3. Bei hohen Sample-Raten ist kein Ton hörbar (Connector 2)
    Der Connector erlaubt die Wiedergabe sehr hoher Sample-Raten (bis zu 192 kBit). Indem er an Ihren Stereo-Verstärker angeschlossen wird, können Sie hochauflösende Musikdateien über Ihre Anlage genießen.

    Leider können nicht alle Stereo-Verstärker mit hohen Sample-Raten am optischen Eingang umgehen. Sendet der Connector 2 ein Signal mit einer höheren Sample-Rate als es der Stereo-Verstärker verarbeiten kann, gibt dieser das Signal nicht wieder - es ist also kein Ton zu hören.

    Abhilfe schafft eine Einstellungsoption des Connector 2. Unter Einstellungen > Raumkonfiguration > (Raumname des Connector 2) > Connector 2 finden Sie die Option "Maximale Sample-Rate am optischen Ausgang".

    Hier können Sie die maximale Sample-Rate angeben, die Ihr Stereo-Verstärker verarbeiten kann. Der Connector 2 rechnet dann Eingangsmaterial mit einer höheren Sample-Rate auf die maximale Sample-Rate herunter, so dass der Stereo-Verstärker das Signal wiedergeben kann.
  4. Ich nutze den optischen Ausgang am Connector². Die Lautstärke ist aber nun nicht mehr über die App regelbar. Was kann ich machen?
    Bei einer Signalausgabe über den optischen Ausgang am Connector ² kann die Lautstärke nicht via App geregelt werden.
    Nutzen Sie stattdessen den analogen Ausgang des Gerätes oder regeln Sie die Lautstärke am angeschlossenen Verstärker.
  5. Ich habe einen Connector an meiner Anlage über ein optisches Digital-Kabel angeschlossen. Wenn der Stream abgespielt wird, treten jedoch Tonausetzer auf. Wie können die Tonaussetzer abgestellt werden?
    Im Konfigurationsmenü des Connectors innerhalb der Teufel Raumfeld App können Sie die maximale Samplingrate einstellen. Reduzieren Sie den Wert solange, bis die Tonausetzer nicht mehr auftreten. Sollte dies nicht helfen, aktiveren Sie "Fixed Clock"-Option per Checkbox. Das Konfigurationsmenü des Connectors finden Sie in der Teufel Raumfeld App unter Menüpfad: Einstellungen>Raumkonfiguration - Ihre Räume ( Connector auswählen) > In diesem Raum: ( Connector auswählen).
  6. Wo finde ich entsprechende Sofware-Updates?
    Software-Updates finden Sie auf der Software-Update-Seite.
  7. Wo finde ich die Bedienungsanleitung für meinen Connector?
    Die Bedienungsanleitung finden Sie hier.
Auf unserer Website werden Cookies verwendet
Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und relevante Werbeanzeigen zu schalten, verwenden wir auf unserer Seite Funktions-, Analyse- und Werbe-Cookies und ähnliche Technologien, die von Lautsprecher Teufel oder Dritten bereitgestellt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung sowie in unserer Cookie-Richtlinie, wo Sie Ihre Cookie-Einstellung verwalten und das Opt-Out wählen können. Durch Klicken auf das X-Symbol oder durch die weitere Nutzung dieser Website (zum Beispiel durch Klicken auf einen Link auf dieser Website) stimmen Sie der Platzierung dieser Cookies zu.